Monthly Archives: Januar 2014

You are browsing the site archives by month.

Jens Hoffrogge ist Sportler des Jahres 2013

Aus einer Vielzahl von hervorragenden Sportlern wurde der 29-jährige Jens Hoffrogge (Reitverein Lippe Bruch Gahlen  e.V.) zum Sportler des Jahres 2013 in Schermbeck gewählt. Aufgrund seiner konstant guten Leistung im vergangenen Jahr und seiner Berufung in den Bundeskader Vielseitigkeit B2 wurde er am Freitagabend, im Saal der Gaststätte Ramirez, zum Nachfolger von Sebastian Spahn ernannt.

Jens HoffroggeDen zweiten Platz sicherte sich die Formation Dancing Rebels des TC Grün-Weiß Schermbeck e.V. Den dritten Platz teilen sich die Tennisspielerin Hannah Eifert vom TuS Gahlen und die U12-Wasserball-Mannschaft des WSV Schermbeck.

 

IMG_0356Auch dieses Jahr wurde der Abend von Hella Sinnhuber moderiert.  Den nominierten Sportlern entlockte sie auf der Bühne nicht nur den jeweiligen Schlachtruf der Mannschaft, sondern auch Wünsche und Ziele fürs Jahr 2014.

Begleitet wurde der Abend  von der Gruppe Wind, die den gesamten Saal gekonnt zum Mitsingen und Feiern animierten. Doch auch der Sport sollte an diesem Abend nicht fehlen. Joel Zupan und Michelle Grewing begeisterten mit einer beeindruckenden Tanzshow das Publikum.

IMG_0251IMG_0733-1

 

 

 

 

 

Der GSV bedankt sich ganz herzlich bei allen Sportlern des Jahres 2013, die das Entstehen einer so schönen Veranstaltung ermöglicht haben.  Ein besonderer Dank gilt der Jury, bestehend aus Olaf Thon, Hella Sinnhuber, Andreas Leistner, Wolfgang Lensing und Jens Schulz für den tollen Einsatz. Ohne unsere Sponsoren, der Verbandssparkasse Schermbeck, der Volksbank Schermbeck  und KönigPilsener wäre dieser tolle Abend nicht möglich gewesen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Der GSV freut sich auf ein spannendes und vor allem sportliches Jahr 2014!!!

Ein tolles Video zur Sportlerehrung ist unter dem folgenden Link bei Schermbeck grenzenlos zu finden.

http://www.schermbeck-grenzenlos.de/index.php/videos1/video/sportler-des-jahres-2013

 

Wer wird Nachfolger von Sebastian Spahn?

Diese Frage wird am 24.1.2014 im Saal Ramirez in Schermbeck beantwortet.

Reinhard Hoffacker und Jens Schulz von der Verbandsparkasse Wesel, Wolfgang Lensing von der Volksbank sowie der 1. Vorsitzende des Gemeindesportverbands Schermbeck, Hans Kutscher, haben die Weichen für die Sportlerehrung gestellt.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.
Der Einlass erfolgt ab 19.00 Uhr.

Wie im vergangen Jahr, wird als Moderatorin Hella Sinnhuber durchs Programm führen und den Sportlern Interessantes rund um ihren Sport entlocken.

Auf die ersten Drei warten wieder attraktive Geldpreise, die von der Volksbank und Verbandssparkasse zur Verfügung gestellt werden. Der erste erhält 750 Euro, der zweite 500 Euro und für den dritten Platz werden 250 Euro ausgeschüttet.

Aus folgenden Kandidaten, die jeweils Sportler des Monats wurden, wählt die Jury mit Olaf Thon, Hella Sinnhuber, Jens Schulz, Wolfgang Lensing und Andreas Leistner den Sportler des Jahres aus:

Januar:
U12 Wasserballmannschaft vom Wassersportverein Schermbeck e.V.

Februar:
(A Juniorinnen der Handballabteilung vom SV Schermbeck 1912 e. V.)

März:
Lena Marie Rittmann vom Reiterverein „Lippe Bruch“ Gahlen e.V.

April:
Björn Lohmann Rollstuhl- Basketballer aus Schermbeck

Mai:
Die weibliche U13/D Jugend vom TuS Gahlen 1912 e. V.

Juni:
1 Mannschaft TUS Gahlen 1912 e.V.
und Tom Weber

Juli:
Die Formation Avalanche vom Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck 1990 e. V.

August:
Ponymannschaft vom Reiterverein “Lippe-Bruch” Gahlen e. V.

September:
Hannah Eifert (Tennis) vom TuS Gahlen 1912 e. V.

Oktober:
Steffen Zeh vom Golfclub Weselerwald e. V.

November:
Jens Hoffrogge Reiterverein Lippe Bruch Gahlen e. V.

Eine Wildcard erhalten die Dancing Rebels von Grün-Weiß Schermbeck 1990 e.V.

Das musikalische Highlight des Abends bildet sicherlich der Auftritt der Gruppe Wind, die Deutschland bereits zweimal erfolgreich beim Grand Prix vertreten haben und dort jeweils den zweiten Platz belegten.

Tanzvorführungen vom Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck runden das Programm ab. Nach dem offiziellen Teil bittet dann der DJ zum Tanz, so dass die Erfolge des Jahres 2013 ausgiebig gefeiert werden können.

Der GSV freut sich auf einen schönen Abend!